Workshop im Rahmen der Berufsorientierung mit der Firma THEURL aus Steinfeld

Getüffelt, gehobelt, geschraubt, verleimt, vorgestellt und geplant – und das einen ganzen Nachmittag lang. So geschehen in unserer Mittelschule im Rahmen der Berufsorientierung der Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen.

PHOTO1

MitarbeiterInnen und Lehrlinge der Firma Theurl, die seit einigen Jahren neben dem Betrieb in Osttirol auch einen weiteren sehr erfolgreich  in Steinfeld im Drautal führt, stellten ihre Tätigkeiten und Ausbildungen unseren Schülerinnen und Schülern vor. So bekamen diese praktische Einblicke in die angebotenen Lehrberufe: Bautechnisches Zeichnen, Metall- und Elektrotechnik, sowie in Holz- und Prozesstechnik.

Ein kurzes Rollenspiel, wie ein Bewerbungsgespräch ablaufen soll, rundete das lehrreiche Programm ab.

Die Gelegenheit zu diesem Workshop ergab sich nach einer Exkursion in die Firma Theurl in Steinfeld am Beginn dieses Schuljahres.

PHOTO2
PHOTO3