Pädagogischer iPad-Tag

Kurz vor den Sommerferien konnten wir noch mit der überaus kompetenten Trainerin Katharina Zaloudek einen pädagogischen iPad-Tag veranstalten.

iPadtag 5

Mit dem Schuljahr 2022/23 startet unsere Schule mit iPads das digitale Lernen. Um gut darauf vorbereitet zu sein, gab es am 05.07.2022 einen iPad-Trainigstag an unserer Schule. Mit jeweils einem Jahrgang wurde über drei Stunden gearbeitet und eine App mit Keynote programmiert, mit welcher eine konkrete Problemstellung aus der Lebenswelt unserer SchülerInnen gelöst werden sollte.

Zum einen kamen wirklich sehr tolle und beeindruckende Ideen dabei heraus, zum anderen konnten die SchülerInnen wie selbstverständlich auch Lernbesonderheiten und Sprachbesonderheiten kompensieren. Nebenbei sind die Kinder und Jugendlichen dadurch spielerisch auf die Handhabung mit dem iPad vorbereitet worden. Alle freuen sich auf den Start im Herbst.

Nachmittags fand dann noch ein dreistündiges iPad-Basic Training statt, wo den Lehrkräften der Umgang & der Mehrwert des iPads im Unterricht gezeigt wurde.

iPadtag 2
iPadtag 4