KLIMAWANDEL, geht uns alle an

Gemeinsam mit Herrn Dipl.Ing. Markus Mayer und Dipl.Päd. Andreas Schmutzer arbeitet die 3a Klasse an einem nachhaltigen Projekt zum aktuellen Thema "Klimawandel".

20220615 112024

Der Klimawandel ist real und wissenschaftlich unumstritten. Der Haupttreiber des Klimawandels ist der Treibhauseffekt. Der Klimawandel betrifft uns alle, jeden Menschen auf der Welt. Die Jahrestemperatur steigt an, Gletscher schmelzen, für Tiere und Pflanzen bedeutet das Stress und die Zahl der Klimaflüchtlinge auf der Welt steigt ebenfalls rapide an. Wir selbst erleben Teuerungen, Lieferengpässe und zunehmend viele Naturkatastrophen. Die gute Nachricht: Jeder von uns kann einen Beitrag zur Verbesserung leisten, jeder von uns kann helfen und gemeinsam werden wir es schaffen. Genau dieses Bewusstsein in unseren SchülerInnen zu stärken, ist das Ziel dieses wertvollen Projekts.