Gelebte Berufsorientierung

Berufsfelder im Tourismus - vielfältig, interessant, vielversprechend

Im Rahmen des Unterrichtsfaches "Berufsorientierung" fand an unserer Schule ein Workshop statt, bei dem unsere Schülerinnen und Schüler Einblicke in den vielfältigen Bereich der Tourismusberufe gewinnen konnten.

TWS1

Kompetente Vertreter der WIFI-ÖSTERREICH stellten sich in den Dienst der Kinder und informierten sie über die vielen Möglichkeiten einer touristischen Ausbildung. Anschließend probierten sich unsere Schülerinnen und Schüler mit großer Begeisterung in diesem Bereich selbst aus. Cocktails, selbstverständlich alkoholfrei, wurden gemixt, köstliche Speisen zubereitet und alles für das Auge perfekt dekoriert.

Vielen Dank an Kollegin Nußbaumer Ingrid und der Berufs- und Bildungsorientierung Kärnten für die Organisation und Begleitung dieses wertvollen Workshops!

TWS4
TWS2