Elterninformation: 10.01 bis 28.02.2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

coronabedingt gelten bis Ende Feber folgende Vorgaben und Maßnahmen:

angelina-litvin-K3uOmmlQmOo-unsplash
  • In ganz Österreich findet weiterhin Unterricht nach den Regelungen der Risikostufe 3 sowie der Sicherheitsphase (wie ab dem 22. November 2021) statt.
  • Treten in einer Klasse zwei PCR-bestätigte Corona-Fälle innerhalb von drei Tagen auf, wird die Klasse durch eine Verordnung der Bildungsdirektion in Abstimmung mit der Gesundheitsbehörde zeitlich befristet (fünf Kalendertage) auf Distance Learning umgestellt. Die SchülerInnen der betroffenen Klasse erhalten in dieser Phase von der Schule drei Antigen-Schnelltests. Dies dient der Kontrolle und einer sicheren Rückkehr in den Präsenzunterricht nach Ende des Distance Learnings.
  • Für SchülerInnen und LehrerInnen gilt im gesamten Schulgebäude weiterhin MNS-Pflicht.
  • Alle SchülerInnen, die sich im Schulgebäude aufhalten, testen dreimal pro Woche, davon mindestens einmal mit PCR-Test.
  • Jene Schüler/innen, die nicht am Präsenzunterricht oder am ortsungebundenen Unterricht teilnehmen und gerechtfertigt abwesend sind, werden auch weiterhin mit Lern- und Übungsmaterialien/-paketen ausgestattet. Bitte beachten Sie, dass Sie als deren Erziehungsberechtigte für die Erarbeitung der Lern- und Übungspakete selbst verantwortlich sind.
  • Leistungsfeststellungen (z.B. Schularbeiten oder Tests) werden, der Situation am Standort angepasst, stattfinden.